Ein besonderer Rietli-Chor-Ausflug

Die Saison 2017/2018 war in jeder Hinsicht aussergewöhnlich: Rekordzahl angemeldeter Kinder, Aufnahmen im Tonstudio, tolle Auftritte (Rocknacht, Adventskonzert mit dem Musikverein, Jubiläumsanlass der Firma Bucher etc.), Rekordeinnahmen und zu guter Letzt eine aussergewöhnliche Abschlussreise. 

Ein besonderes Jahr - ein besonderer Ausflug. Ganz kribbelig schauten die Kinder aus den Fenstern des Cars, als sie die "Silver Star", die "Wodan" und die "Blue Fire" entdeckten. Es war tatsächlich so: Der Rietli-Chor-Ausflug führte sie in den Europa-Park nach Rust. 

Ein Klassentreffen der besonderen Art gab's für viele Oberstüfler der 1. Sek. Über die Hälfte der damaligen 6. Klasse von Herrn Onitsch war in der erwähnten Saison Teil des Chors. Sie bildeten im Europa-Park gleich eine Gruppe und gingen mit ihrem ehemaligen Lehrer auf die Bahnen.

"Es war das absolute Highlight meiner bisherigen Tätigkeit als Chorleiter", schwärmt Stefan Onitsch. "Die Stimmung an diesem Tag, die Freude der Kinder, die Dankbarkeit - es ist nicht zu toppen." 

Als er den Chor übernommen hatte, lautete die Weisung von der Schulleitung: "Während des Jahres werdet Ihr da und dort einen Batzen für Eure Auftritte bekommen. Spendiere den Kindern davon doch Ende Jahr ein Glacé." (so)