Die Unterstufe unserer Schule hat Sporttag

«Das ist der coolste Sporttag überhaupt» ruft ein Drittklässler, der durch den fünfminütigen Regenschauer während des Sporttages hüpft.

Die Entscheidung, den Sporttag der Unterstufe trotz der unsicheren Wetterlage durchzuführen, war genau richtig. 100 Kinder freuten sich nach dem tollen Einturnen, das von den Schülern und Schülerinnen der 3. Klasse präsentiert wurde, über die 12 Posten, an denen sie sich mit ihren Freunden und Freundinnen in den verschiedensten Disziplinen messen konnten. Spaß und Freude an Bewegung, Geschicklichkeit, Wettkampf und Ausdauer standen im Zentrum und die Wahl der Posten konnte von jedem Kind selber bestimmt werden.

Das gemeinsame Tintenfischfangis auf der Wiese rundete den fröhlichen Anlass ab.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit Ihrer Unterstützung den Sporttag in dieser Form ermöglicht haben. (ud)