Klasse Cucciniello: Ausflug ins Technorama

Nach dem Kanton Zürich Thema durften wir einen Ausflug planen. Morgens um 08:25 Uhr sind wir mit dem Schulbus losgefahren. Als wir angekommen waren, war es 09:30 Uhr und wir mussten 15 Minuten warten, bis wir reindurften. 

Als wir drinnen waren und unsere Sachen in das Schliessfach eingeschlossen hatten, gingen wir los. Die Meisten hatten gesagt, dass ihnen der Drehtunnel am besten gefallen habe. Dort hatte man das Gefühl, als würde man sich drehen. 

Um 11:30 Uhr gab es eine Blitz-Show. Wir hatten gelernt, wie ein Blitz entsteht und dass durch Elektrizität die Haare zu Berge stehen. Nach dem Mittagessen durften wir bis 13:15 Uhr spielen und Experimente testen. Auf dem Rückweg hatte uns unsere Lehrerin überrascht und gesagt, dass wir Eis essen gehen, da wir den Workshop verpasst haben. Alles in allem war es ein schöner Tag.

Maya und Marli