Sporttag der Unterstufe Rietli und Schleinikon

Auch der Sporttag 2019, der wie immer an einem Mittwochmorgen stattgefunden hat, bleibt uns wieder in guter Erinnerung.

Das gemeinsame Einturnen haben wie gewohnt die 3.-Klässler geleitet. Über 100 Kinder sind dabei gewesen und haben mitgemacht.

Anschliessend ist es weitergegangen mit den 13 Posten, verteilt auf dem ganzen Rietli-Areal. Die Kinder haben selber entschieden, zu welchen Posten sie wollen und sind selbständig unterwegs gewesen. Gefordert waren Koordination, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Geschicklichkeit und manchmal auch ein bisschen Mut. Aber vor allem hat es Spass gemacht! 

Wir Lehrpersonen haben uns sehr gefreut an den aktiven, fröhlichen und friedlichen Kindern.

Das gemeinsame lustige Tintenfisch-Fangspiel war ein passender Abschluss für diesen gelungenen Anlass.