Weihnachtsbasteln 2021

Mit den ersten geöffneten Adventskalendertörchen, den Grittibänzen im Ofen und der Vorfreude auf den Samichlaus standen sie wieder bereit: die Taschen fürs Weihnachtsbasteln To-go, und zwar 80 an der Zahl.

«To-go» deshalb, weil auf diese Weise ganz coronakonform zu Hause gebastelt werden konnte. Und die Taschen waren prall gefüllt mit Bastelmaterial und Anleitungen für fünf Weihnachtsgeschenke. Ein erster Augenschein beim Auspacken der Tasche verriet noch nichts von den tollen Geschenken, die am Ende hübsch verpackt unter dem Weihnachtsbaum auf freudige Beschenkte warten würden. Neben Glitzerleim, Filzwolle und Acrylfarbe fanden sich auch eine LED-Kerze, Schmierseife, eine Glasflasche, zwei Muscheln und eine Feder in der Tasche.

Erst die Anleitungen gaben Aufschluss und machten Lust auf ausgiebiges Basteln. Und wer fleissig klebte, schnitt, wickelte, malte und knüpfte, konnte sich nach Vollendung der Arbeit auf folgende fünf Geschenke freuen: Makramee, Weihnachtsbaum mit LED-Licht, Klebebandabroller, Filzmagnetblumen und Badesalz im Herzchenglas.

Das Weihnachtsbasteln To-go 2021 – ein voller Erfolg.