Bastelmorgen 2020

Eltern aus dem Elternrat hatten die Idee, für unsere Schule einen «Bastelmorgen» zu initiieren. In einer Zeit, in der klassenübergreifende Anlässe nicht möglich sind halt ein Basteln in jeder einzelnen Klasse, in Schleinikon sowie auch in Schöfflisdorf-Oberweningen.

Die Eltern haben uns grosszügig ihre Hilfe angeboten und wären auch sehr gern am Anlass selber tatkräftig dabei gewesen, aber wegen Corona war dann dies nicht möglich gewesen.

Trotzdem – das Basteln war friedlich, die Zweitklässler haben es genossen und waren zufrieden am Schneiden, Reissen und Kleben. Stern, Tanne oder Kerze? Die grossen Schablonen dazu, aus dickem Karton, welche Mütter aus dem Elternrat für die Unterstufenklassen hergestellt haben, sind gern benützt worden, ebenso die kleinen Engel, Herzen und Sterne.

So sind wir schon etwas eingestimmt gewesen auf die Adventszeit - nochmals vielen Dank an die Eltern vom Elternrat!

2. Klasse und M. Hatt